ESSEN - EIN LYRISCHES KOCHBUCH

Wer erinnert sich nicht an das Teekesselchen? Ein amüsantes Spiel aus Kindertagen um Worte mit Doppelbedeutungen ...
ESSEN ist eine Stadt – und zugleich die wohl kurzweiligste Beschäftigung des Lebens. Tina Müller und Tanja Deutsch haben das Teekesselchen befragt und zu Begriffen wie AUFLAUF, STRUDEL oder TOAST charmante Reimgedichte, hintersinnige Cartoons und feine Kochrezepte verfasst.

Worte und Gemüsesorten, Reime und Zutaten wurden zu einer köstlichen Liaison von Sprache und Essen vermengt. Behutsam gegart und subtil abgeschmeckt, liegt nun dieses einzigartige Küchenbrevier vor – zur Erquickung von Geist, Zunge und Magen.

Dieser Debutband einer Reihe von Teekesselkochbüchern widmet sich ganz der vegetarischen Küche. Die kulinarische Exzentrik eines "Zwetschgencrumble mit Pfeffereis" trifft hierbei auf die trostreiche Bodenständigkeit von "Kraut-Rahm-Spätzle".

Autorinnen: Tina Müller & Tanja Deutsch Erstveröffentlichung: Februar 2015
Illustration: Tina Müller Gebunden, 72 Seiten, farbig illustriert
ISBN: 978-3-941432-17-8 GEB. VK 19,90 EUR

Zurück